data protection

Data protection

 

We are pleased that you are visiting our website and thank you for your interest in our company and our products and services. The protection of your privacy when using our website is important to us. Therefore, please take note of the following information:

 

1. Collection, processing and use of personal data

In principle, you can visit our website without us collecting personal data from you. Personal data is only collected if you provide it to us of your own accord to execute a contract, when opening a customer account or when contacting us. Without your express consent, this data will only be used to process contracts and your inquiries. After the contract has been fully processed, your data will be blocked with due regard to tax and commercial retention periods and deleted after these periods have expired.

In addition, we use your e-mail address, which we receive in connection with the sale of goods or services, exclusively for direct advertising in the form of our newsletter for our own goods or services similar to those you have ordered, provided you have not objected to this use. You can object to the use of your email address at any time without incurring any costs other than the transmission costs according to the basic tariffs. Your objection (and thus the cancellation of our newsletter) can be exercised by sending a message to our e-mail address (see legal notice).

 

2. Transfer of personal data

2.1 The personal data collected by us will be passed on to the transport company commissioned with the delivery as part of the contract processing, insofar as this is necessary for the delivery of the goods.

2.2 When paying by credit card via PayPal or by direct debit via PayPal, we pass on your payment data to PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg as part of the payment processing. You can find more information on data protection at PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA here: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

 

3. Cookies

In order to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions, we use so-called cookies on various pages. These are small text files that are stored on your device. Some of the cookies we use are deleted again after the end of the browser session, i.e. after you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and enable us or our partner companies to recognize your browser on your next visit (persistent cookies). You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and individually decide whether to accept them or to exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. If you do not accept cookies, the functionality of our website may be restricted.

 

4. Use of Twitter plugins

Our website uses so-called social plugins ("plugins") from the microblogging service Twitter, which is operated by Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA ("Twitter"). The plugins are marked with a Twitter logo, for example in the form of a blue "Twitter bird". You can find an overview of the Twitter plugins and their appearance here: https://twitter.com/about/resources/buttons

When you call up a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Twitter servers. The content of the plugin is transmitted directly from Twitter to your browser and integrated into the page. Through the integration, Twitter receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Twitter profile or are not currently logged in to Twitter. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a Twitter server in the USA and stored there.

If you are logged in to Twitter, Twitter can immediately assign your visit to our website to your Twitter account. If you interact with the plugins, for example by pressing the "Twitter" button, the corresponding information is also transmitted directly to a Twitter server and stored there. The information is also published on your Twitter account and shown to your contacts there.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Twitter as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Twitter's data protection information: https://twitter.com/privacy

If you do not want Twitter to assign the data collected via our website directly to your Twitter account, you must log out of Twitter before visiting our website. You can also completely prevent the Twitter plugins from loading with add-ons for your browser, e.g. B. with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

 

5. Use of Facebook plugins

Our website uses so-called social plugins ("plugins") from the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Facebook social plug-in" or "Facebook social plugin". You can find an overview of the Facebook plugins and their appearance here: https://developers.facebook.com/docs/plugins

When you call up a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser and integrated into the page. Through this integration, Facebook receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or are not currently logged into Facebook. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a Facebook server in the USA and stored there.

If you are logged into Facebook, Facebook can immediately assign your visit to our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example press the "Like" button or leave a comment, this information is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information is also published on your Facebook profile and shown to your Facebook friends.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Facebook's data protection information: http://www.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to assign the data collected via our website directly to your Facebook profile, you must log out of Facebook before visiting our website. You can also completely prevent the loading of the Facebook plugins with add-ons for your browser, e.g. with the "Facebook Blocker" (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

 

6. Your rights and contact

You have the right to free information about your stored data and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. If you have any further questions about the collection, processing or use of your personal data, please contact us. The same applies to information, blocking, deletion and correction requests with regard to your personal data as well as to the revocation of consent. You can find the contact adress in our imprint.

 

7. CONTACT - ONLINE (LIVE) CHAT VIA SMARTSUPP

We use the Smartsupp chat plug-in on the basis of our legitimate interests (ie the best possible customer service and economic operation of our online offer within the meaning of Art. 6 Para. 1 lit. a and f GDPR). The provider is Smartsupp.com, sro (Milady Horakove 13, 602 00 Brno, Czech Republic, VAT number: CZ03668681).

For the purpose of answering your request, you can use Smartsupp to talk to the employees of Thomas Weber eK | Kristhal shower & bath design to enable direct communication. The plug-in of this website records data (page content visited, device type, browser information, screen resolution, etc.) when you visit the website and when information is exchanged between the visitor and our employee, anonymously. "Cookies" are used to enable you to use this service. The chat history is stored anonymously for 3 months.

The visitor can use this function voluntarily by giving his name, his email address and his message to us. The website operator also has a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize both its website and its advertising.

Information on data protection and processing by Smartsupp can be found at www.smartsupp.com/privacy.

 

 

Notes on data processing in connection with Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Ireland Limited. If the person responsible for data processing on this website is outside the European Economic Area or Switzerland, Google Analytics data processing is carried out by Google LLC. Google LLC and Google Ireland Limited are hereinafter referred to as "Google".

Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on the visitor's computer and that enable an analysis of the website visitor's use of the website. The information generated by the cookie about the use of this website by the site visitor (including the abbreviated IP address) is usually transmitted to a Google server and stored there.

Google Analytics is only used on this website with the "_anonymizeIp ()" extension. This extension ensures anonymization of the IP address by shortening it and rules out any direct personal reference. As a result of the extension, Google's IP address will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. The IP address transmitted by the relevant browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

On behalf of the site operator, Google will use the information to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide the site operator with other services related to website and internet use (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR). The legitimate interest in data processing lies in the optimization of this website, the analysis of the use of the website and the adaptation of the content. The interests of the users are adequately protected by the pseudonymization.

Google LLC. offers a guarantee on the basis of the standard contractual clauses to comply with an appropriate level of data protection. The data sent and linked to cookies, user IDs (e.g. user ID) or advertising IDs are automatically deleted after 50 months. The deletion of data whose retention period has expired takes place automatically once a month.

The collection by Google Analytics can be prevented by the page visitor adjusting the cookie settings for this website. The collection and storage of the IP address and the data generated by cookies can also be objected to at any time with effect for the future. The corresponding browser plug-in can be downloaded and installed from the following link:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout .

The page visitor can prevent Google Analytics from collecting data on this website by clicking on the following  link  clicks. An opt-out cookie is set which prevents future collection of data when you visit this website.

Further information on the use of data by Google, setting and objection options can be found in Google's data protection declaration (https://policies.google.com/privacy ) and in the settings for the display of advertisements by Google ( https: // adssettings. google.com/authenticated ).

 

reCAPTCHA

To protect your inquiries via the Internet form, we use the reCAPTCHA service from Google LLC (Google). The query is used to differentiate whether the input is made by a person or improperly by automated, machine processing. The query includes the sending of the IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. For this purpose, your input will be transmitted to Google and used there. However, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address transmitted by your browser as part of reCaptcha will not be merged with other Google data. The different data protection provisions of Google apply to this data. You can find more information about Google's data protection guidelines at:  https://policies.google.com/privacy?hl=de

datenschutz

Datenschutzerklärung

 

Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten bzw. Leistungen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Website ist uns wichtig. Daher nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis:

 

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Sie können unsere Webseiten grundsätzlich besuchen, ohne dass wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zur Durchführung eines Vertrages, bei der Eröffnung eines Kundenkontos oder im Rahmen der Kontaktaufnahme mitteilen. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung jeweils allein zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gesperrt und nach Ablauf dieser Fristen gelöscht.

Ihre E-Mailadresse, die wir im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten, nutzen wir darüber hinaus ausschließlich für Direktwerbung in Form unseres Newsletters für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen, wie die von Ihnen bestellten, sofern Sie dieser Verwendung nicht widersprochen haben. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihr Widerspruch (und damit die Abbestellung unseres Newsletters) kann durch entsprechende Nachricht an unsere E-Mail-Adresse (siehe Impressum) ausgeübt werden.

 

2. Weitergabe personenbezogener Daten

2.1 Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist.

2.2 Bei Zahlung per Kreditkarte via PayPal oder per Lastschrift via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg, weiter. Nähere Informationen zum Datenschutz der PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

 

3. Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

4. Verwendung von Twitter-Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins ("Plugins") des Mikroblogging-Dienstes Twitter verwendet, der von der Twitter Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA ("Twitter") betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Twitter-Logo beispielsweise in Form eines blauen "Twitter- Vogels" gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Twitter Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://twitter.com/about/resources/buttons

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Twitter her. Der Inhalt des Plugins wird von Twitter direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung erhält Twitter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei Twitter besitzen oder gerade nicht bei Twitter eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Twitter in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Twitter eingeloggt, kann Twitter den Besuch unserer Website Ihrem Twitter-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Twittern"-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Twitter übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Twitter-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Twitter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Twitter: https://twitter.com/privacy

Wenn Sie nicht möchten, dass Twitter die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Twitter-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Twitter ausloggen. Sie können das Laden der Twitter Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

 

5. Verwendung von Facebook-Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz "Soziales Plug-in von Facebook" bzw. "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir"-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook- Profil veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem "Facebook Blocker" (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

 

6. Ihre Rechte und Kontaktaufnahme

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Wenn Sie weitere Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Gleiches gilt für Auskünfte, Sperrung, Löschungs- und Berichtigungswünsche hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten sowie für Widerrufe erteilter Einwilligungen. Die Kontaktadresse finden Sie in unserem Impressum.

 

7. Kontakt– Online- (LIVE-) Chat Per Smartsupp

Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d. h. einen bestmöglichen Kundenservice und wirtschaftlichen Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. a und f DSGVO) das Chat-Plugin Smartsupp ein. Anbieter ist die Firma Smartsupp.com, s.r.o. (Milady Horakove 13, 602 00 Brno, Tschechische Republik, USt-IdNr.: CZ03668681).

Zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage können Sie Smartsupp nutzen, um mit den Mitarbeitern der Fa. Thomas Weber e.K. | Kristhal Dusch- & Baddesign eine direkte Kommunikation zu ermöglichen. Das Plugin dieser Webseite zeichnet Daten (besuchte Seiteninhalte, Gerätetyp, Browserinformationen, Bildschirmauflösung etc.) mit Besuch der Webseite, und wenn Informationen zwischen dem Besucher und unserem Mitarbeiter ausgetauscht werden, anonymisiert auf. Um Ihnen diesen Service zu ermöglichen, werden „Cookies“ genutzt. Der Chat-Verlauf wird anonymisiert für 3 Monate gespeichert.

Der Besucher kann diese Funktion freiwillig unter Angabe seines Namens, seiner E-Mail-Adresse und seiner Nachricht an uns nutzen. Der Webseitenbetreiber hat darüber hinaus ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung durch Smartsupp finden Sie unter www.smartsupp.com/privacy.

 

 

Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited. Wenn der Verantwortliche für die Datenverarbeitung auf dieser Website außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz sitzt, dann erfolgt die Google Analytics Datenverarbeitung durch Google LLC. Google LLC und Google Ireland Limited werden nachfolgend "Google" genannt.

Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf dem Computer des Seitenbesuchers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Seitenbesucher (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert.

Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Im Auftrag des Seitenbetreibers wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen dem Seitenbetreiber gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt.

Google LLC. bietet eine Garantie auf Basis der Standardvertragsklauseln ein angemessenes Datenschutzniveau einzuhalten. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten, finden sich in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy) sowie in den Einstellungen für die Darstellung von Werbeeinblendungen durch Google (https://adssettings.google.com/authenticated).

 

reCAPTCHA

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google LLC (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: 

https://policies.google.com/privacy?hl=de