shipping & returns

General information on shipping:

The shipping costs depend on the size of the packaging and the weight of the shipment. The standard shipping costs therefore do not apply to all products. The respective shipping costs can be seen by clicking on the label "plus shipping costs" below the price for the respective product or by displaying it in the shopping cart.

When combining different products, the shipping costs will be based on the product with the highest shipping cost.

For an accelerated delivery in urgent cases, please add the note "urgently" in the shopping cart under comments. There is no additional charge for this.

Standard shipping costs for shower seals and shower profiles in Germany:
6.90 € including VAT Flat rate per delivery or shopping cart for 100 cm length.
9.90 € including VAT Flat rate per delivery or shopping cart for a length of 201 cm.
The standard shipping costs of € 6.90 for Germany and € 11.90 for Austria only apply to the selection of door seals and surge profiles with a length of 100 cm. If a seal with a length of 200 cm is added, the freight changes to € 9.90 for Germany and € 18.50 for Austria.

 

Special notes on shipping abroad:

For shipments to EU countries that are not specified by us, the order can only be placed when "Invoice" is selected. In these cases we will send you an invoice with the actual freight costs by e-mail in advance. This invoice must be transferred before the goods are delivered.

A delivery address in Germany is required for orders from Switzerland. A direct delivery to Switzerland is generally not possible.

 

Countries to which we ship:

Germany

Austria

Belgium

Czech Republic

Denmark

Spain

France

Hungary

Italy

Luxembourg

Netherlands

Poland

Slovenia

 

Payment methods:

  • Credit card

    Here you can pay easily and securely with your credit card (e.g. Visa, MasterCard and American Express). No further registration is required with this payment system.

    Please enter your credit card number, the month and year of the validity period and the card verification number of your credit card in the field provided above. You don't have to specify anything more. You can now continue the ordering process immediately on our website.

    Only after the order has been confirmed by clicking on the "Order subject to payment" button on the last page of our shop will the order be triggered and the payment process completed. You will then immediately receive a confirmation of the order by e-mail.

  • Immediately

    With Sofortüberweisung you can make the payment directly from your bank account. Please have your online banking data (PIN / TAN) ready. No further registration is necessary with this payment system. It is a payment system certified by TÜV Saarland with verified data protection.

    Only after the order has been confirmed by clicking on the "Order subject to payment" button on the last page of our shop will the order be triggered and the payment process started. You will then immediately receive a confirmation of the order by e-mail.

  • PayPal (credit card, direct debit, bank transfer)

    If you select this payment method, the next step is to be forwarded to PayPal. If the required data has been entered there, it automatically goes back to this shop to confirm and complete the order on the last page.

    Only after the order has been confirmed by clicking on the "Order subject to payment" button on the last page of our shop is the order triggered and the payment process completed via PayPal. You will then immediately receive a confirmation of the order by e-mail.

    Caution: With the Kaspersky virus protection program, payments with PayPal may interrupt the order process so that the order is not triggered. In this case, we ask you to change the payment method or switch off the Kaspersky virus protection program for this order process with PayPal payment.

  • By invoice

    Payment must be made within 8 days of the invoice date, stating the invoice number. If the specified payment term is exceeded, dunning costs and default interest are due immediately. In individual cases we reserve the right to deliver the goods only after a down payment or after payment in advance.

    You will receive the invoice on the day of dispatch of the goods by e-mail and in paper form together with the goods. As a rule, the invoice is in a red shipping envelope on the packaging. The invoice will only be sent separately by post if the delivery address is different.

  • for payment in advance

    Please transfer the amount in advance to the specified account, stating the order number. We only send the goods after receipt of payment. You will then receive the corresponding invoice with the delivery of the goods or by e-mail on the day of dispatch.

  • Upon collection

    Collection is only possible by prior appointment.

  • Cash on delivery

    Attention: When paying by cash on delivery, additional fees of € 15.00 apply directly upon delivery.

Returns

How do returns work?

 

The customer has ordered the wrong goods or has ordered too many or has ordered a selection.

The customer takes full care of the return. Our return form must be filled out and enclosed with the shipment. The customer bears the return costs for incorrectly ordered goods or too many goods or for orders to choose from. After receiving and checking the goods, we will issue a correction of the invoice (credit note). The original invoice must be paid in advance. The purchase amount will be reimbursed depending on the originally selected payment method. In the case of PayPal payments, the refund will be made via PayPal. For all other payment methods, we need your bank details with IBAN number for reimbursement.  

 

After the customer has given us prior written notification by e-mail, we can also use a parcel service to collect the wrongly or excessively ordered goods. In the case of shower door seals and shower profiles up to 200 cm in length, the return costs of € 16.90 must be paid in advance by PayPal or bank transfer. For a length of 200 to 250 cm, the return costs to be paid in advance are € 25.90. After receipt of payment of the return costs, we will arrange the return via a shipping service provider.  

 

The following procedure is possible for us to collect the goods:

 

  • The registration of a retrieval is sent to us by e-mail.

  • An invoice for the return of the goods over € 16.90 (up to 200 cm) / € 25.90 (up to 250 cm) will be created by us and sent to you by e-mail.

  • Payment is made in advance by bank transfer or, if desired, by PayPal payment request (we will send this to you via PayPal).

  • The original invoice for the shipment must also have already been paid or paid in advance. The value of the returned goods will be refunded after they have been received and checked.

  • We will send you a shipping label and a return form for submission to a parcel shop by e-mail.

  • We receive the goods. A credit is issued when the goods are in order.

  • The amount of the returned goods will be refunded.  

 

Here you can download and print out our return form if required.  

 

Return form

Return form.pdf

versand & rückgabe

Allgemeine Informationen zum Versand:

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deuschlands und nach Österreich 3 - 5 Werktage. In andere EU-Länder beträgt die Lieferzeit 6 - 8 Werktage. 

Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach der Größe der Verpackung, sowie dem Gewicht der Sendung. Die Standardversandkosten gelten daher nicht für alle Produkte. Die jeweiligen Versandkosten werden ersichtlich durch Anklicken der Bezeichnung "zzgl. Versandkosten" unterhalb des Preises bei dem jeweiligen Produkt oder durch Anzeige im Warenkorb.

Bei Kombination verschiedender Produkte wird für die Versandkosten das Produkt mit den höchsten Versandkostenwert zugrunde gelegt.

Für eine beschleunigte Lieferung in eiligen Fällen ergänzen Sie bitte den Vermerk "eilt" im Warenkorb unter Anmerkungen. Ein Mehrpreis hierfür wird nicht fällig.

Standardversandkosten für Duschdichtungen und Duschprofile in Deutschland:
6,90 € inkl. MWSt. pauschal pro Lieferung bzw. Warenkorb für 100 cm Länge.
9,90 € inkl. MWSt. pauschal pro Lieferung bzw. Warenkorb für 201 cm Länge.
Die Standardversandkosten von 6,90 € für Deutschland und 11,90 € für Österreich gelten nur bei Auswahl von Türdichtungen und Schwallprofilen mit 100 cm Länge. Bei Ergänzung einer Dichtung mit 200 cm Länge wechselt die Fracht auf 9,90 € für Deutschland und 18,50 € für Österreich.

 

Spezielle Hinweise zum Versand ins Ausland:

Bei Sendungen in EU-Länder, die nicht bei uns angegeben sind, kann die Bestellung nur bei Auswahl von "Rechnung" erfolgen. In diesen Fällen werden wir Ihnen vorab eine Rechnung mit den tatsächlichen Frachtkosten per e-mail zusenden. Diese Rechnung ist vor Lieferung der Ware zu überweisen.

Bei Bestellungen aus der Schweiz ist eine Lieferanschrift in Deutschland erforderlich. Eine direkte Lieferung in die Schweiz ist grundsätzlich nicht möglich.

 

Länder, in die versendet wird:

Deutschland

Österreich

Belgien

Tschechische Republik

Dänemark

Spanien

Frankreich

Ungarn

Italien

Luxemburg

Niederlande

Polen

Slowenien

sowie weitere EU-Länder

 

Bezahlmethoden:

  • Kreditkarte

    Hier können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte (z.B. Visa, MasterCard und American Express) bezahlen. Bei diesem Bezahlsystem ist keine weitere Registrierung erforderlich.

    Bitte geben Sie oben im vorgesehenen Feld Ihre Kreditkartennummer, den Monat und das Jahr der Gütigkeitsdauer sowie die Kartenprüfnummer Ihrer Kreditkarte ein. Mehr müssen Sie nicht angeben. Sie können nun auf unserer Seite den Bestellvorgang unverzüglich fortsetzen.

    Erst nach Bestätigung des Auftrags durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" auf der letzten Seite unseres Shops wird die Bestellung ausgelöst und der Bezahlvorgang abgeschlossen. Danach erhalten Sie umgehend eine Bestätigung des Auftrags per e-mail.

  • Sofort

    Mit Sofortüberweisung können Sie die Zahlung direkt von Ihrem Bankkonto aus tätigen. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit. Bei diesem Bezahlsystem ist keine weitere Registrierung notwendig. Es handelt sich um ein vom TÜV Saarland zertifiziertes Zahlungssystem mit geprüftem Datenschutz.

    Erst nach Bestätigung des Auftrags durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" auf der letzten Seite unseres Shops wird die Bestellung ausgelöst und der Bezahlvorgang gestartet. Danach erhalten Sie umgehend eine Bestätigung des Auftrags per e-mail.

  • PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)

    Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in diesen Shop, um die Bestellung auf der letzten Seite zu bestätigen und abzuschließen.

    Erst nach Bestätigung des Auftrags durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" auf der letzten Seite unseres Shops wird die Bestellung ausgelöst und der Bezahlvorgang per PayPal abgeschlossen. Danach erhalten Sie umgehend eine Bestätigung des Auftrags per e-mail.

    Achtung: Bei dem Virenschutzprogramm Kaspersky kann es bei Zahlungen mit PayPal zur Unterbrechung des Bestellvorgangs kommen, so dass die Bestellung nicht ausgelöst wird. In diesem Fall bitten wir Sie die Zahlungsart zu ändern oder für diesen Bestellvorgang mit PayPal-Zahlung das Virenschutzprogramm Kaspersky abzuschalten.

  • Per Rechnung (manuelle Zahlung)

    Die Zahlung hat unter Angabe der Rechnungsnummer innerhalb 8 Tage nach Rechnungsdatum zu erfolgen. Bei Überschreitung des angegebenen Zahlungsziels werden unverzüglich Mahnkosten und Verzugszinsen fällig. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung bzw. nach Vorkasse auszuliefern.

    Die Rechnung erhalten Sie am Versandtag der Ware per e-mail und in Papierform gemeinsam mit der Ware. In der Regel befindet sich die Rechnung in einer roten Versandhülle an der Verpackung. Eine gesonderte Versendung der Rechnung per Briefpost erfolgt nur bei abweichender Lieferanschrift.

  • Gegen Vorkasse (manuelle Zahlung)

    Bitte überweisen Sie vorab den Betrag unter Angabe der Bestellnummer auf das angegebene Konto. Wir versenden die Ware erst nach Zahlungseingang. Die dazugehörige Rechnung erhalten Sie dann mit der Warenlieferung oder per e-mail am Versandtag.

  • Bei Abholung

    Eine Abholung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

  • Per Nachnahme

    Achtung: Bei der Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 15,00 € direkt bei der Zustellung an.

Rücksendungen

Wie laufen Rücksendungen ab?

 

Kunde hat falsche Ware bestellt oder zu viel bestellt oder auf Auswahl bestellt.

Der Kunde kümmert sich dabei vollständig um die Rücksendung. Unser Rücksendeformular ist ausgefüllt der Sendung beizulegen. Die Rücksendekosten für falsch bestellte Waren oder zu viel bestellte Waren oder für Bestellungen zur Auswahl trägt der Kunde. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstellen wir eine Rechnungskorrektur (Gutschrift). Die ursprüngliche Rechnung ist vorab zu zahlen. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt in Abhängigkeit der ursprünglich gewählten Zahlart. Bei PayPal-Zahlungen erfolgt die Rückerstattung per PayPal. Bei allen anderen Zahlarten benötigen wir zur Rückerstattung Ihre Bankverbindung mit IBAN-Nummer. 

 

Nach vorausgehender schriftlicher Ankündigung des Kunden per e-mail an uns kann die von vom Kunden falsch oder zu viel bestellte Ware auch durch uns per Paketdienst zurückgeholt werden. Bei Duschtürdichtungen und Duschprofilen bis 200 cm Länge sind hierbei die Rücksendekosten in Höhe von 16,90 € vorab per PayPal oder Überweisung zu zahlen. Bei einer Länge von 200 bis 250 cm betragen die im voraus zu zahlenden Rücksendekosten 25,90 €. Nach Zahlungseingang der Rücksendekosten werden wir die Rücksendung per Versand-Dienstleister veranlassen. 

 

Folgende Vorgehensweise ist für eine Rückholung der Ware durch uns möglich:

 

  • Die Anmeldung einer Rückholung erfolgt per e-mail an uns.

  • Eine Rechnung für die Rückholung der Ware über 16,90 € (bis 200 cm) / 25,90 € (bis 250 cm) wird von uns erstellt und an Sie per e-mail gesendet.

  • Die Zahlung erfolgt vorab per Überweisung oder auf Wunsch auch per PayPal-Zahlungsaufforderung (diese schicken wir Ihnen über PayPal zu).

  • Die ursprüngliche Rechnung der Warensendung muss ebenfalls bereits bezahlt sein oder vorab bezahlt werden. Der Wert der zurückgesendeten Ware wird nach Eintreffen und Prüfung zurückerstattet.

  • Ein Versand-Etikett und ein Rücksendeformular zur Abgabe in einem Paket-Shop schicken wir Ihnen per e-mail zu.

  • Die Ware trifft bei uns ein. Eine Gutschrift wird erstellt, wenn die Ware in Ordnung ist.

  • Der Betrag der Warenrücksendung wird zurückerstattet. 

Ein Umtausch falsch bestellter Ware ist nicht möglich. Bitte bestellen Sie neu und senden die falsch bestellte Ware wie beschrieben auf Ihre Kosten an uns zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass Bestellungen und Rücksendungen nur als getrennte Vorgänge bearbeitet werden können. Eine Verrechnung mit einer Neubestellung ist nicht möglich.

 

Hier können Sie unseren Rücksendeformular bei Bedarf downloaden und ausdrucken. 

Rücksendeformular